Ihre Unterstützung rettet Leben

Leben RettenDie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer stehen an 365 Tagen 24 Stunden rund um die Uhr bereit, um im Bedarfsfall auszurücken um Sie vor Wassergefahren zu schützen. Wir bilden im Lehrschwimmbecken Neukloster Kinder im Schwimmen aus, trainieren und prüfen Jugendliche im Rettungsschwimmen im Freibad, schulen Mitglieder und Interessierte in Erste Hilfe oder Herz-Lungen-Wiederbelebung im Schulungsraum unseres neuen Gerätehauses und bieten unseren Mitgliedern die Teilnahme an überörtlichen Aus- und Fortbildungen an. Den Mitgliedern unserer Jugendabteilung ermöglichen wir die Teilnahme an Jugendtreffen und anderen Freizeitaktivitäten.

Nehmen Sie teil an dieser humanitären, gesellschaftlich hoch angesehenen Aufgabe und unterstützen sie uns aktiv und fördernd. Da wir sowohl unser Einsatzmaterial, wie Rettungsfahrzeuge und Boote, Tauchgeräte, Pumpen, Stromerzeuger, Funkgeräte usw. und auch unser Gerätehaus selbst finanzieren und unterhalten sowie auch die Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus eigenen Mitteln bestreiten müssen, ist Ihre Hilfe für uns besonders wertvoll.

Unterstützen Sie uns bei der Hilfe am Nächsten durch:

• eine Fördermitgliedschaft
    (Beitrag z. Zt. mindestens 50,- €  pro Jahr, steuerlich als Spende absetzbar)
  • eine aktive Mitgliedschaft und Mitarbeit
  • eine steuerlich absetzbare Bar- oder Sachspende
  • Berücksichtigung im Testament
  • einen Werbebanner auf unsere Hompage
  • projektbezogene Zuwendungen aus Stiftungsvermögen
  • Verzicht auf Aufmerksamkeiten im Rahmen von Jubiläen, familiären Anlässen oder im Trauerfall zugunsten einer Spende