Spenden

Helfen Sie uns
zu helfen

Jetzt spenden!

 

Erinnerung

Aktuelle Termine

jeden Montag Gruppenabend
So finden Sie uns

Wichtige Bekanntmachung



Wichtige Bekanntmachung:
 

Achtung ab sofort neue Rufnummer
 
Tel.:    04163 - 828 7711
Fax:    04163 - 828 7713

11.03.2019 Einsatzkr├Ąfte der DLRG zur Personensuche in Jork alarmiert

DSC_8146.JPG
DSC_8151.JPG
DSC_8153.JPG

In der vergangenen Nacht wurden gegen 01:40 h Einsatzkräfte der DLRG zu einer Personensuche in der Este in Estebrügge im Alten Land alarmiert.

Neben den Tauchern aus Stade und Buxtehude war auch der Führungsdienst der DLRG mit dem Einsatzleitwagen aus Horneburg im Einsatz.

Nachdem die insgesamt 26 Helferinnen und Helfer ausgerückt und auf der Anfahrt zum Einsatzort waren, wurde der Einsatz abgebrochen, weil die gesuchte Person zwischenzeitlich von den eingesetzten Feuerwehrkräften vor Ort gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Die DLRG-Einheiten konnten wieder einrücken.