Spenden

Helfen Sie uns
zu helfen

Jetzt spenden!

 

Erinnerung

Aktuelle Termine

jeden Montag Gruppenabend
So finden Sie uns

Wichtige Bekanntmachung



Wichtige Bekanntmachung:
 

Achtung ab sofort neue Rufnummer
 
Tel.:    04163 - 828 7711
Fax:    04163 - 828 7713

05.08.2019 Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land zur Überprüfung von Brandnestern im Rüstjer Forst alarmiert

DSC_8988.JPG
DSC_8947.JPG
DSC_8945.JPG
DSC_8956.JPG
DSC_8979.JPG
DSC_8981.JPG

Am heutigen frühen Nachmittag gegen 13:40 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit der Drohne zur Unterstützung der Feuerwehr in den Rüstjer Forst durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade alarmiert.

In dem Waldstück in der Nähe von Rüste waren durch aufmerksame Spaziergänger Glutnester entdeckt und die Feuerwehr informiert worden.

Insgesamt konnten die eingesetzten Feuerwehrleute aus Helmste, Deinste, Fredenbeck und Horneburg an fünf verschiedenen Stellen leicht glimmende Glutnester entdecken und ablöschen.

Die Helferinnen und Helfer der Horneburger DLRG ließen ihre Drohne mehrfach aufsteigen und suchten das betroffene Waldstück von oben aus der Luft mit der Wärmebildkamera ab, ohne dabei aber weitere Brandstellen zu entdecken.

Gegen 16:00 h wurde der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ein.