Spenden

Helfen Sie uns
zu helfen

Jetzt spenden!

 

Erinnerung

Aktuelle Termine

jeden Montag Gruppenabend
So finden Sie uns

Wichtige Bekanntmachung



Wichtige Bekanntmachung:
 

Achtung ab sofort neue Rufnummer
 
Tel.:    04163 - 828 7711
Fax:    04163 - 828 7713

10.04.2019 Reanimations- und AED-Fortbildung

1.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
8.jpg
7.jpg

Am Mittwoch, den 10.04. fand im Gerätehaus der DLRG Horneburg/Altes Land die diesjährige Reanimations- und AED-Fortbildung statt.

17 Helferinnen und Helfer wurden dabei unter der Leitung der beiden Ausbilder der AED-Gruppen der Feuerwehren in der Samtgemeinde Horneburg Dennis Dalchau und Lars Bansemer in Wiederbelebung und Anwendung des AED-Gerätes geschult und mussten unter anderem mehrere Szenarien durchspielen, bei denen eine Reanimation erforderlich war.

Auch ein möglicher Einsatz der Wiederbelebung auf einem Rettungsboot gehörte dabei zu den Übungsfällen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten so unter Beweis stellen, dass sie im Bedarfsfall gut auf evtl. Einsätze zur Rettung von Menschenleben vorbereitet sind.