Spenden

Helfen Sie uns
zu helfen

Jetzt spenden!

 

Erinnerung

Aktuelle Termine

jeden Montag Gruppenabend
So finden Sie uns

Wichtige Bekanntmachung



Wichtige Bekanntmachung:
 

Achtung ab sofort neue Rufnummer
 
Tel.:    04163 - 828 7711
Fax:    04163 - 828 7713

17.08.2019 Zwei Alarmierungen an einem Tag f├╝r Horneburger Wasserretter

IMG-20190817-WA0013.jpg
IMG-20190817-WA0014.jpg

Am Samstag, den 17.08.2019 wurden die Einsatzkräfte der DLRG Horneburg gleich zweimal durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Stade zu Einsätzen alarmiert.

Am frühen Morgen gegen kurz vor 07:30 h war ein Boot mit Motorschaden ohne Funkkontakt auf der Elbe durch die Revierzentrale Brunsbüttel gemeldet worden und die zuständigen Einheiten von DLRG und Feuerwehr zur Hilfeleistung eingesetzt worden.

Kurz nach der Alarmierung konnte der Einsatz dann abgebrochen werden, da lt. Revierzentrale das betr. Boot wieder in Fahrt gekommen und ein Einsatz nicht mehr erforderlich war.

Um 21:14 h gingen die Alarmempfänger dann zum zweiten Mal. Hier wurde der Fernerkundungstrupp mit der Drohne zu einer Personensuche nach Wischhafen alarmiert. Dort wurden seit den frühen Abendstunden zwei 7 und 11-jährige Kinder vermisst.

Noch während des Ausrückens konnte aber auch hier Entwarnung gegeben werden, zum Glück konnten Polizeibeamte aus Drochtersen die Kinder nach einem Hinweis wohlbehalten wieder auffinden und den Eltern übergeben.